VERANSTALTUNGSREIHE: D-IN SEMINARIO

Veranstaltungsreihe: D-IN Seminario

 

User driven – Fokus: Kunde

 

Drei Veranstaltungsblöcke machen Sie fit und stellen Ihren Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns.

  • Design-Thinking + Kreativmethoden
  • Social-Media + Contentmarketing + Crowdfunding
  • Service-Design

Jeder Veranstaltungsblock beginnt mit einer Vortragsveranstaltung (Eintritt frei) mit zwei Impulsreferaten und einer Podiumsdiskussion zum jeweiligen Thema. Hier werden Sie aus erster Hand informiert. Danach folgt ein kostenpflichtiges Seminar mit einem der Referenten. Am nächsten Tag bieten wir Ihnen mit dem zweiten Referenten einen Tagesworkshop zum weiteren Vertiefen.

 

 

25. + 26. Januar 2018 | Büdelsdorf

Social-Media + Contentmarketing + Crowdfunding

Wie intergriere ich eine Social-Media-Strategie in ein Unternehmen und sorge für den richtigen Content? In der digitalen Transformation werden sich viele diese Frage stellen. Mit der richtigen Strategie läßt sich dies erfolgreich bewältigen. Und sind die Follower generiert, ist der Schritt zum crowdfunding nicht weit. Dabei geht es nicht nur um die Finanzierung, ein Crowfunding-Kampagne liefert auch erste Erkenntnisse zur Marktakzeptanz eines Produktes.   

 

Programm  |  25. Januar 2018

15:30 Uhr Gettogether

16:00 Uhr Begrüßung + Einführung

16:15 Uhr - Impulsvorträge

Sozial Media - Wie KMUs diese erfolgreich nutzen können

Lea Woldag, Neue Medien, ACO, Büdelsdorf
www.aco.com

Crowdfunding – die Towell+ Kampagne

Florian Goecke + Lennart Rieper, THINKS Design GmbH, Hamburg
www.thinks.com

17:30 Uhr - Podiumsdiskussion

18:00 Uhr - Ausklang

Moderation: Torsten Meyer-Bogya, Geschäftsführender Vorstand D-IN

 

Bitte hier zur Veranstaltung anmelden.
Die Teilnahme ist kostenlos.

 

Abendseminar  |  25. Januar 2018

Contentmarketing und Crowdfunding – Kampagnen-Konzeption 

Florian Goecke + Lennart Rieper, Hamburg

18:30 - 21:00 Uhr

Crowdfunding-Kampagnen brauchen nicht nur gute Produktideen, sie wollen auch klug geplant werden. Denn Selbstgänger sind sie nicht, vielmehr wird eine konkrete Strategie benötigt.

Kostenpflichtiges Seminar.
Im Preis inbegriffen sind Kursmaterial, Getränke, Obst/Gebäck

Preis(netto): 130,00 € + 19 % MwSt. (154,70 € brutto)

Ermäßigt (netto): 65,00 €  + 19 % MwSt. (77,35 € brutto)
Mitglider der D-IN und des DiWiSH zahlen einen ermäßigten Preis.
Mitglied werden in der D-IN, es rechnet sich.

Begrenzte Teilnehmerzahl, es gilt der Eingang der Anmeldung.
Bitte hier zur Veranstaltung anmelden.

 

Tages-Workshop  |  26. Januar 2018

Social Media für KMU – Kunden gewinnen und binden

Lea Woldag, Büdelsdorf

10:00 -17.00 Uhr

Facebook, Instagram, Pinterest und Co. sind nicht nur Schlagworte, sondern auch die Kommunikationskanäle, auf denen  Unternehmen mit Aktivitäten erfolgreich Kunden gewinnen und binden können. Dabei zeigt Lea Woldag auf, welche  strategischen Punkte zu beachten sind, um erfolgreich zu agieren. Neben der konkreten Erarbeitung des eigenen Auftritts, wird der Workshop durch einen weiteren Punkt ergänzt: Hier behandelt die ACO-Redakteurin Britta Voss die Erstellung prägnanter Kurztexte. 

Kostenpflichtiger Tagesworkshop.
Im Preis inbegriffen sind Kursmaterial, Getränke, Obst/Gebäck und ein Mittagsimbiss.

Preis(netto): 700,00 € + 19 % MwSt. (833,00 € brutto)

Ermäßigt (netto): 350,00 €  + 19 % MwSt. (416,50 € brutto)
Mitglider der D-IN und des DiWiSH zahlen einen ermäßigten Preis.
Mitglied werden in der D-IN, es rechnet sich.

Begrenzte Teilnehmerzahl, es gilt der Eingang der Anmeldung.

Bitte hier zur Veranstaltung anmelden.

 

Unsere Specials bei der Buchung:

Unsere Specials:

3 für 2: zwei Seminare bzw. Tagesworkshops gebucht –> kostenlose Teilnahme am Dritten

 

Ermäßigter Preis:

1/2 Preis für D-IN-Mitglieder (bitte bei der Buchung angeben)

1/2 Preis für DiWiSH-Mitglieder (bitte bei der Buchung angeben)

files/din/Veranstaltungen/signet-diwish.png

1/4 Ermäßigung vom Preis für AGD-Mitglieder 

(bitte bei der Buchung angeben, gerne gleich mit Mitgliedsnummer)

files/din/Veranstaltungen/agd_signet_farbig.jpg

1/4 Ermäßigung vom Preis für Mitglieder des Marketingclub Schleswig-Holstein

files/din/Veranstaltungen/MC_SH_Logo_4c_p_250.png